Umzug in unser neues Büro

Aktualisiert: Sept 23


Heute war es endlich soweit - wir sind offiziell in unser neues Büro umgezogen!


Durch unser bisheriges Wachstum war es höchste Zeit für eine Veränderung - unser Platzbedarf aber auch unsere Anforderungen an Büroräume haben sich in den Jahren seit unserer Gründung verändert.


Nach der Durchsicht vieler Exposés, nach vielen Besichtigungen, die teilweise auch sehr hilfreich zum besseren Verständnis unserer Wünsche und deren Prioritäten waren, haben wir uns schlussendlich für eines der ersten Objekte entschieden. Die bisherige Erfahrung bestätigt diese Entscheidung, denn auch wenn noch einige Details fehlen wird es mit jedem Tag mehr zu unserem Büro.


Uns waren einige Dinge bei der Gestaltung der neuen Räume sehr wichtig:

  • Arbeitsräume zur Unterstützung unserer Arbeitssituationen Neben unserem Open-Space-Raum, in dem gut mit Kollegen/innen gesprochen werden kann, haben wir einen Getting-Things-Done-Raum, in dem jegliche Gespräche verboten sind. Zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten für Meetings oder Telefonate sind selbstverständlich.

  • Mehr Bewegung und Begegnung Die unterschiedlichen Arbeitsräume in Kombination mit einem Shared-Desk-Prinzip bringen deutlich mehr Bewegung in den Arbeitsalltag. Hinzu kommt ein großer Küchen- und Aufenthaltsbereich im Zentrum des Büros.

  • Qualitativ gute Ausstattung Höhenverstellbare Schreibtische, wertige Möbel und modernste IT-Ausstattung sollen das Arbeiten produktiv und angenehm machen.

  • Raum für mehr als nur Arbeit Um langfristig produktiv zu sein, schätzen wir Bereiche um zwischendurch abzuschalten (Game Room mit X-Box, Bibliothek mit Hängematte). Und wer z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit kommt freut sich über die Dusche.


Ich freue mich auf unsere Zeit in diesem Büro und bin gespannt, wie wir diese Räume passend zu uns weiterentwickeln!


#NewWork #ModernesArbeiten #Wachstum

  • Xing
  • Schwarz Instagram Icon

Copyright © IF-Blueprint AG